Tim Bendzko

April Clubtour

Diese Veranstaltung ist Vorbei

April Clubtour

Keiner hat deutschsprachige Popmusik in den letzten zehn Jahren derart geprägt wie TIM BENDZKO.Er hat mit seiner Musik und seinen Worten von Anfang an eine Sprache gefunden, die ihresgleichen sucht.Ganz frei von Phrasen und leeren Sätzen. Weder verkünstelt noch angestrengt geheimnisvoll, sondern voller Poesie -ehrlich und direkt. Seine Zeilen sind geprägt von Gefühl, Mut und Haltung. Seine Songssind Stücke, dieeinen ganz tief im Herzen berühren, die einem aus der Seele sprechen.Vor allem dem 37-Jährigen selbst.„Eigentlich schreibe ich nur Songs über Dinge, die mich bewegen-und darin finden sich scheinbar viele wieder“.Unzählige Charterfolge, Gold-oder Platinplatten und allerlei Awards kann Tim Bendzko problemlos vorweisen -aber das war noch nie das, worum es ihm ging. Er hat die Art und Weise, wie wir alle deutschsprachige Popmusik rezipieren, von Grund auf verändert und hat über eine ganze Dekade hinweg -egal, ob auf der großen Bühne oderbei intimen Shows in kleineren Konzertsälen-immer wieder neue Maßstäbe durch seine Musik und seine Shows setzen können. Tim Bendzkoist das gelungen, was nur die wenigsten schaffen: er ist über die Jahre stets relevant geblieben. Auch und vor allem, weil er sich mit jedem seiner Alben sowohl menschlich als auch musikalisch immer weiterentwickelt hat.Nun kündigt der Berliner sein bereits fünftes Studio Album an-APRIL.Insgesamt 15 Titel erzählen von einem Hin und Her der Gefühle, welches wohl jedem von uns in den letzten Jahren begegnet sein dürfte.„Das Album heißt so,dader Monat April ein Auf und Ab der Gefühleist. Genau so haben sich die letzten Jahre,in denen die Songs entstanden sind,auchangefühlt.“,erklärt Tim Bendzko. „Vielleicht ist das Album auch genau deshalb so abwechslungsreich geworden. Humorvolleund gut gelaunte Songs wechseln sichabmit Stücken,die sich mit den eigenen Ängsten beschäftigen und aber auch Mut machen.Und außerdem bin ich im April geboren!“KEIN PROBLEM, DAS LEBEN WIEDER LIEBEN (DLWL) und WER RETTET DIE WELT FÜR MICH (WRDWFM) sind die ersten drei Singles, dieaus dem neuen Werk bereits erschienenund überall zuhören sind.Die vierte Single ALLEINEIN PARIS ist für den 04.11. angekündigt -ein kraftvoller Song,der die Fans und jeden Hörer mitauf eine unvergessene Reise in die Stadt der Liebe nimmt.Apropos Reise...Tim Bendzko geht passend zu seinem neuen Album natürlich auch wieder auf Tour!Alle Terminezur APRIL Clubtoursowie zu weiterenLive-Showsgibt es unter www.timbendzko.deAPRILerscheint am 31.03.2023und ist seit dem 23.09. offiziell überallvorbestellbar.

Wir verwenden Cookies um Inhalte zu personalisieren und unsere Besucherstatistik zu führen. Bitte entscheiden Sie sich, ob Sie unsere Cookies akzeptieren möchten.